2020

Willkommen bei

Rudi Hube

Fasse’nacht  -  Musik  -  Alleinunterhalter  -  Conferencier  -  Moderation  -  Kokolores  -  einfach alles

Blick auf Mainz (Webcam) - einfach anklicken

Kampagne 2020      Rußpartikelteilsche

Rußpartikelteilsche

Eindrücke von den Auftritten in der Kampagne 2020.

Eine musikalische Nummer am Keyboard, gefolgt von einem Couplets über ein Rußpartikelteilsche, welches um Meenz drum e’rum flie’sche muss, un sich an alte Zeite erinnert. Nicht ohne abschließende nachdenkliche Fragen. Wie sich herausstellte, eine weise Voraussicht, denn dann kam sie  -> Die Ederische Fahrverbotsentscheidung für die Rheinachse Passendes Lied zum Thema kann ich nur dazu sagen        >>>  De Leit hot’s gefalle.<<<.

Klavierbegleitung Christophe

ein Rußpartikelteilsche - singt von der Welt aus seiner Sicht

Rudi singend

Das Couplets begleitet von Christophe Hinz am Klavier

Rudi_Auftritt_2020_kl

Rudi am spiele un’ singe

Einen besonderen Dank an Christophe. Er setzte das Couplet mit seinem Klavierspiel in den richtigen Rahmen. Großes Kino.

* Vielen Dank auch an Ralf Trabold für die wunderbaren Bilder traboldphoto

Hello again   ja - dem Opa gehts widder gut

un - ein Haus in Mumbach - is ve’kaaft


Auszug aus dem Artikel: Mainz& (Mainzund) - vom 10.Feb.2020 (Gisela Kirschstein)

Friedliche Demo für Humor und ganz viel Narrenfreiheit  Beim GCV trumpfen die Narren mit viel Politik und großer Show auf.

Noch einer aus der Riege der Alten, der die Narrenfahne fleißig weiter hochhält, ist Rudi Hube: Der Vollblut-Fastnachter widmet sich in diesem Jahr der beinahe ausgestorbenen Kunst des närrischen Couplets und schickt damit höchst närrisch ein Rußpartikelteilchen auf die Reise. Das hat arge Probleme, kriegt es doch kein Visum mehr für Meenz, und so erinnert es sich nostalgisch an die Zeiten, als es mit seinen Freunden  NOX und CO2 den Dom besuchte. Doch das mit den Grenzen ist gar nicht so einfach. Der Wind, der kennt kein Grenze, der Dreck, der fliegt doch mit, bilanziert das Rußteilchen. Denkt denn hier keiner mit?

“Vielen Dank liebe Gisela Kirschstein”


aktualisiet am      20,02.2021

[Aktuell] [Kampagnen] [2021] [2020] [2019] [2018] [2017] [Kammerspiele] [Backesgaade-Trio] [Historie] [2.Hobby] [Impressum]

Ein Fasse’nachter - der is’ koon Depp    der surft heit aach im World Wide Web