2019

Willkommen bei

Rudi Hube

Fasse’nacht  -  Musik  -  Alleinunterhalter  -  Conferencier  -  Moderation  -  Kokolores  -  einfach alles

Blick auf Mainz (Webcam) - einfach anklicken

Kampagne 2019     an de Pfälzer Grenz

Zwei Grenzbeamte, der Karl von der Bundesgrenzpolizei und sein französischer Kollege Gendarm Jacques, treffen sich jeden Morgen an ihrem Schlagbaum irgendwo an der deutschfranzösischen Grenze in der Pfalz. Beide sind die besten Freunde und müssen an diesem Morgen feststellen, das der Grenzbalken unten und die Grenze damit geschlossen ist. Gleich darauf gehen die gegenseitigen Verdächtigungen los.

Horch e'mol Du Forschschenkelfresser

Karl beim erklären

Jcaques beim kontern

Jeder vermutet vom anderen, er habe die Grenze geschlossen. Dabei geht Karl doch jeden Morgen ins französische Bistro, seinen Kaffee trinken und Jacques auf deutscher Seite ein Brot für seine Frau kaufen.                                                        So auch an diesem Morgen - sollte  - ja sollte.

ich bin Franzose und stolz
Schraub los - häää

Aber heute ist alles anders und beide bekommen sich so richtig schön in die Wolle. Deutschfranzösische Frotzeleien und Klischees, mit Mundartwitz und jede Menge Lachereien fürs Publikum. Das artet so lange aus, bis, ja bis beide sich mit der Waffe gegenüber stehen. Und dann . . . . . .

Dann kommt der Monteur, stellt fest, das die Schraube am Grenzbalken schon wieder lose ist, öffnet diesen und zieht die Schraube fest. Grenze offen und alles wieder in Ordnung.  

Da kann Karl nur noch feststellen: “Siehste Jacques - da kannste mal sehen wie nahe Krieg und Frieden beieinander liegen” 

EIne Nummer, welche sehr sehr gut beim Publikum ankam. Kokolores und hochaktuelle Politik in einer urkomischen und phantastischen Verpackung.


aktualisiet am      20,02.2021

[Aktuell] [Kampagnen] [2021] [2020] [2019] [2018] [2017] [Kammerspiele] [Backesgaade-Trio] [Historie] [2.Hobby] [Impressum]

Ein Fasse’nachter - der is’ koon Depp    der surft heit aach im World Wide Web