Historie

Willkommen bei

Rudi Hube

Fasse’nacht  -  Musik  -  Alleinunterhalter  -  Conferencier  -  Moderation  -  Kokolores  -  einfach alles

Blick auf Mainz (Webcam) - einfach anklicken

Historie

GCV - Logo
rot_trans

Im Alter von 12 Jahren kam ein Klassenkamerad meiner Schule und suchte in  unserer Schulklasse nach freiwilligen Mitmarschieren für die Füsilier-Garde. Ich habe mich damals gemeldet (als Einziger). Marschiert sind wir beide im folgenden Rosenmontagszug trotzdem nicht. Nein - wir sassen auf dem  Kutschbock des Verpflegungswagens und liesen uns fahren. Übrigens lief  vor uns der Musikzug und in den trat ich dann direkt nach den närrischen Tagen ein. Automatisch kam ich dadurch auch mit dem GCV in Kontakt und lernte so die damaligen Größen, wie Joe Ludwig, Herbert Bonewitz oder Willi Wohn mit den Gonsbachlerchen kennen. Ich saß immer auf der Treppe der Turnhalle in Gonsenheim und sah mir die Sitzungen des GCV an. So oft ich nur konnte. Der Entschluss, auch mal dort oben zu stehen, reifte langsam

FG - Logo
gelb_trans
Blau_trans
Rudi als Jogger - 1984

So dauerte es bis zur Nachwuchssitzung des GCV im Jahr 1984.
Dort stand ich das erste mal auf der Bühne in der Jahnturnhalle. Und das vor vollem Haus. Zusammen mit Hans-Peter Betz begann danach das aktive Leben im GCV.


Damals war es ein Traum . . .

Bis dahin (und bis heute) war und bin ich Füsilier. Start im Musikzug anno 1969 (der damals unter der Leitung von Hans-Jürgen Boddin stand). Vieles haben wir dort erlebt und mitgestaltet.
Heute sind es 51 Jahre, die ich in der Garde hinter mir habe. Als  Mitmarschierer, als Musiker, als Vorstands-Mitglied, als Veranstaltungschef, Conférencier und Geschäftsführender Vorsitzender.        Mit guten Zeiten und mit Schlechten. Aber das ist eine andere Geschichte

Musiker im Musikzug der FG

Übrigens:

Herbert Jakob, besser bekannt als Butler James, nahm mich unter seine Fittiche, brachte mir vieles bei und formte mich.
Vieles habe ich sicher Ihm zu verdanken.
Aber auch Horst Radelli. Damals noch beim GCV. Er zeigte mir weiter die Techniken, Kniffe und die Kunst des Reimvortrages

Backesgaade-Trio

1993 kam Jan-Walter Hohmann und  Benno Hellmold mit der Idee,  beim Aktivenausflug eine Gesangseinlage zum Besten zu geben. Das war die Geburtsstunde des Backesgaade-Trios.
Am Anfang mit Jan-Walter Hohmann, Benno Hellmold, seit 2003 mit Peter Beckhaus und seit 2009 mit Harald Oechsle. Heute tritt das Backesgaade-Trio nur noch sporadisch auf. Z.B. 2019 zusammen mit den Maledos.


Bildermix

Was folgte waren viele viele Auftritte, bis zum heutigen Tag.

Was auch kam:

-  nach dem Tod von Herbert Jakob der Posten des Frühschoppenwirt bei der Füsilier-Garde..
-  eine Kampagne mit dem GCV Ballett als Scheich. (zusätzlich zum Vortrag)
-  mit dem Vortrag: Gunsenumer Oma in der Fernsehsitzung.
   Mainz bleibt Mainz - wie es singt und lacht.)
-  mit dem Backesgaade-Trio und der Karottenummer bei 
   Mainz bleibt Mainz - wie es singt und lacht.
Sitzungspräsident bei einigen Kneipenfassenachten, der Jubiläumssitzung der FG und als.
   Vertretung beim GCV.
-  Conferencier mit Stargästen wie Takeo Ischi - Bernhard Brink
-  sehr viele ehrenamtliche Alten- und Seniorennachmittage, welche viel Spaß machen,
   besonders wenn man sieht wie sich die Leute über so etwas freuen
-  viele (nicht nur) fastnachtliche Freundschaften. 
-  Und, und, und, . . . . . .
Aber sehen Sie selbst. Ich habe einmal in meine Bildergalerie geschaut. und die Aufnahmen der Jahre herausgesucht.

Für mich schöne Erinnerungen, die viel Spaß gemacht haben und noch machen

(Leider sieht man da aber auch, das man auch Älter wird)


aktualisiet am      20,02.2021

[Aktuell] [Kampagnen] [Kammerspiele] [Backesgaade-Trio] [Historie] [2.Hobby] [Impressum]

Ein Fasse’nachter - der is’ koon Depp    der surft heit aach im World Wide Web